Nach der Einführung in das Vagina Kung Fu, bin ich auf die biologischen Grundbedürfnisse gestoßen. Wenn wir der Maslow’schen Pyramide folgen, dann sind die Grundbedürfnisse des Menschen: Nahrung, Wasser, Sauerstoff, Ruhe, Entspannung, Sexualität. In meinen Augen ist das auch sehr realistisch, weil diese Grundbedürfnisse sind die, die wir am häufigsten ignorieren. Wenn ich mir hier das typische menschliche Verhalten anschaue, dann ist es doch eher so dass wir sagen, das liegt zu weit unten wir Menschen sind zu Höherem bestimmt. Aber ohne diese Grundbedürfnisse, egal wie sehr wir versuchen sie zu ignorieren oder zu ändern, können wir Menschen nicht sein. Beobachtet mal genau, wie ihr eure Bedürfnisse ignoriert, überschreibt.

Wenn wir unsere Grundbedürfnisse mit Achtung betrachten und anerkennen, dann gibt es keine Grund sich abzulenken oder Mauern um sich zu errichten.